Messe publicIT

Geschäftsidee

Das Internet als Kommunikationsplattform wurde von uns frühzeitig erkannt. Durch die Verknüpfung von GIS- und Internet-Technologie eröffnen sich im Bereich der Geografischen Informationssysteme fantastische Möglichkeiten. Spätestens durch Google und seit Ende 2005 durch Google Earth ist wohl jedem klar geworden, welches Potenzial im Internet steckt. Wir sind uns sicher, dass sich das Web noch wesentlich weiterentwickelt und dass Anwendungsprogramme mehr und mehr als Webapplikationen implementiert werden.

Die Telekommunikationsbranche unterstützt diese Entwicklung maßgeblich, in dem immer schnellere Zugänge zum Internet zu immer geringeren Kosten verfügbar werden.

Unsere Lösungen schaffen Mehrwert. Durch die Nutzung der Webtechnologie werden aus den kommunalen GIS-Daten anwenderspezifische Lösungen wie BürgerGIS, Internetstadtplan oder Bauplatzportale generiert.
Auch im Immobiliensektor sowie bei der Gebäudeverwaltung setzen sich mehr und mehr Weblösungen durch.

Durch die Webtechnologie lassen sich Geschäftsprozesse sehr einfach an Dienstleister auslagern.
Applikationen und Service von einem Dienstleister angeboten, nennt man Application Service Providing. Genau dies ist unser Angebot für Sie.