Screen-Shots


GP_Bauplatzportal_LBBW.jpg
Bauplatzportal der LBBW


GP_Bauplatzportal_Waldenbuch.jpg
Bauplatzportal Waldenbuch

Interaktives Bauplatzportal

70% der Bevölkerung haben einen Internetzugang. Was liegt für eine Kommune bei der Vermarktung von Bauflächen näher, als dieses Potenzial zu nutzen und dem Interessenten allgemein verständliche Informationen zu Bauflächen grafisch anschaulich zu präsentieren? Und das rund um die Uhr!

Detaillierte Informationen zu den einzelnen Bauplätzen (Kosten, Nutzungsmöglichkeiten, Planungsdaten) erhält der Bauherr elegant über unsere Internet-GIS-Oberfläche. Er kann beliebige Ausschnitte auswählen, den Bebauungsplan einblenden oder die Erschließungs-planung hinzuschalten, so dass er alle planungsrelevanten Daten für sein Bauvorhaben abrufen und auch ausdrucken kann.

Sobald das Baugebiet erschlossen ist, werden die Planungsdaten durch vermessungstechnisch erfasste Bestandsdaten ersetzt.
Das ist perfekter Bauherrenservice!

Die komplette Software und die Daten werden auf den Web-Servern der geonline Ingenieurgesellschaft vorgehalten. Auf der Homepage der Gemeinde muss lediglich ein Link eingebunden werden. Alles Weitere wird von uns schlüsselfertig erledigt – zum Festpreis.

Links zu aktuellen Projekten